Jannik Kurz unter den Finalisten für den L.O.B. Sophisticated Fashion Award 2017

Glückwunsch! Congrats! Jannik Kurz, Schüler der Modefachschule Sigmaringen, unter den Finalisten für den L.O.B. Sophisticated Fashion Award 2017

Bereits zum 10. Mal wird beim @LeipzigerOpernball der L.O.B. Sophisticated Fashion Award für das beste Abendkleid vergeben. Der Preis für die „Königsdisziplin“ der Mode ist einmalig in Deutschland und soll den DesignerInnen eine professionelle Plattform bieten, sich sowohl handwerklich als auch künstlerisch-kreativ zu messen, Kontakte zu knüpfen und Netzwerke auf- und auszubauen.

Rund achtzig DesignerInnen hatten in diesem Jahr zum diesjährigen Opernball-Thema „Moskauer Nächte“ ihre Entwürfe eingereicht, 21 davon duften sich in Leipzig der Jury präsentieren. Zwölf der ModemacherInnen – darunter auch unser Modedesign- und Maßschneiderschüler Jannik Kurz aus dem 2. Jahrgang –  kamen mit ihrem Kleid ins Finale.

Jannik Kurz darf nun am 4. November 2017 auf dem @LeipzigerOpernball bei einer Fashion Show sein selbst entworfenes und selbst genähtes Abendkleid präsentieren. @Jannik Ku, wir sind schon jetzt sehr stolz auf Dich! Für das Finale drücken wir Dir die Daumen.

Janniks Kleid besteht aus zwei Teilen: Der opulente ausladende Rock kann abgenommen werden, darunter kommt ein schmales Partykleid zum Vorschein. Unter diesem Kleid trägt das Modell einen handbestickten Body mit selbst gepunchten Blüten. Für sein atemberaubendes Abendkleid hat sich Jannik Kurz von der Blüte eines Edelflieders inspirieren lassen, die den Namen „Die Schöne von Moskau“ trägt. Insgesamt hat Jannik für das Abendkleid 120 Meter Stoff verarbeitet!

@breuninger.de

@porsche

@modefachschule.sigmaringen

 

#LuxuryFashion #HandwerkKönnenPhantasie #investinfuture #designyourfuture

 

© Fotos: www.felixabraham.de/ Leipziger Opernball 2017/ Opernball Leipzig Production GmbH sowie Jannik Kurz

ARCHIV

Ansprechpartner


Christiane
Hopf

Beratung + Meisterschule

+49 (0) 7571 740 111

Hartmut
Hopf

Persönliche Bildungsplanung

+49 (0) 7571 740 112

Christa
Sutter

Praktika + Aufnahme

+49 (0) 7571 740 113

Magdalena
Tausendfreund

Sekretariat + Verwaltung

+49 (0) 7571 740 110

Michaela
Appel

Wohnungen + WGs

+49 (0) 7571 740 117

Du hast Fragen oder benötigst weitere Infos?
Ruf uns an, schreib eine E-Mail, nutze unseren Chat oder das Kontaktformular.

Modefachschule Sigmaringen gGmbH
Römerstr. 22, 72488 Sigmaringen