5 Gute Gründe

Unsere 5 M stehen für geballtes Wissen und Können(!!). Lehrpläne sind Silber, individuelle Module sind Gold. In 3-3,5 Jahren die Abschlüsse Modedesign und/oder Maßschneidermeister erreichen, statt 3 oder 7 Jahre Lebenszeit und Einkommen zu verschwenden.

MODEDESIGN // MASSSCHNEIDER //MODE-MANAGEMENT//
MEISTERKLASSE // MODUL-ANGEBOTE

MODEDESIGN

Theorie bringt viel ... aber nicht alles! Damit Du zum absoluten Modedesign-Allrounder wirst, gibt‘s bei uns jede Menge Praxis und Handwerk dazu. Von der Idee über die Modezeichnung bis hin zur Realisation und den dazugehörigen Näh-Skills ­bereiten wir Dich in nur 3 ­Jahren individuell und umfangreich auf Deinen Weg in die ­Modebranche vor.

MODE-MANAGEMENT

Fashion-Victim vs. Mathe-Freak: Kein Problem, bei uns kannst du beides sein! Durch die Zusammenarbeit mit der Management School der Steinbeis-Hochschule kannst du an der Modefachschule  Sigmaringen das Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) Management * absolvieren. Ob Marketing, Wirtschaftsmathematik oder Personal- und Finanzmanagement – wir machen dich businessreif!

MASSSCHNEIDER

0815, nicht mit Dir. Denn Individualität ist Dein zweiter Vorname, Handarbeit ist Deine Welt und ein Leben ohne Mode – möglich, aber sinnlos? Dann, willkommen bei unseren Massschneidern! Mit Stecknadeln, Schnittschablone und Nähmaschine ausgerüstet, entwickelst und gestaltest Du Modellentwürfe an der Stange vorbei und machst maßgeschneiderte Mode zum Must-­have schlechthin.

MEISTERKLASSE

More is the new less! Deshalb setze mit dem Maßschneider noch einen drauf. Nach bestandener Gesellenprüfung hast Du bei uns die Möglichkeit über die Handwerkskammer die praktische und fachtheoretische Prüfung zum Maßschneidermeister abzulegen. Und danach? Musst Du dich hinter Deinem Meisterbrief nicht verstecken, denn damit stehen Dir bei der Jobsuche zahlreiche Türen offen.

MODUL-ANGEBOTE

Das alles ist Dir noch nicht ­genug? Wussten wir! Dafür haben wir vielfältige Modulangebote entwickelt, mit denen Du dich individuell weiterbilden und zum Modemacher der Extraklasse werden kannst. Ganz egal, in welchem Bereich – Sprachen und Kultur, Management, Zeichnen oder Textilwissenschaften – bei uns zählt nur eins: Deine Interessen, Dein Ausbildungsweg. Und eine Spezialisierung, die Dich im Beruf unverwechselbar machen!