Wir Sind für Euch da!

Wir sind für Euch da!

"Das Coronavirus ist eine große Herausforderung für die Gesellschaft", schreibt das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Auch für Bildungsinstitutionen wie die Modefachschule Sigmaringen, die wie alle Schulen in Baden-Württemberg jetzt bis voraussichtlich 19. April 2020 schließen muss, bringt die aktuelle Situation viel Ungeplantes mit sich. Zum Glück sind unsere Lehrkräfte, ist unser ganzes Team
bereits ganz gut auf digitalen Unterricht vorbereitet.

Die Modefachschule hat in den vergangenen Jahren aus eigenen Mitteln in die digitale Infrastruktur investiert. Unsere engagierten Lehrkräfte sind bereit, unseren SchülerInnen und Studierenden auch während der Zeit der Schulschließung guten Unterricht anzubieten. So bleiben wir verbunden – und unsere SchülerInnen und Studierenden dran am Lernstoff.

Ein großes Dankeschön geht an alle MitarbeiterInnen im Lehrerkollegium, in der Administration und in der IT, die die kommenden Wochen und die besondere Situation mittragen! Und an unsere SchülerInnen. Ihr seid alle großartig!

Bleibt gesund! Wir freuen uns, Euch hoffentlich bald wieder am Campus begrüßen zu
dürfen.