Modeschule Fashion News

Das Shirt von morgen

Stefan Popovič von der Modefachschule Sigmaringen gewinnt mit seinem Entwurf in der Kategorie „T-Shirt Herren“ den Trigema Design Contest 2019. In kommenden Kollektionen sollen Elemente seines Designs sogar integriert und produziert werden. 

Er ist gerade einmal 21 Jahre alt und darf einem hundert Jahre alten Traditionsunternehmen frischen Wind einhauchen: Stefan Popovič, Schüler der Modefachschule Sigmaringen, hat den Design- Wettbewerb anlässlich des Jubiläums von Trigema, Deutschlands größtem Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung, gewonnen. SchülerInnen von insgesamt 5 Modeschulen reichten ihre Entwürfe ein.
Stefan Popovičs Entwurf aber nahm die Trigema-Jury in der Kategorie „T-Shirt Herren/ Ideen für die nächste Kollektion“ für sich ein.

"Ich habe versucht, die Trigema-DNA nicht allzu stark zu verändern, damit auch die bisherigen Kunden vom Design angesprochen werden. Aber ich habe ein paar moderne erfrischende Details eingebaut, etwa einen neuen Trigema-Schriftzug", so Stefan Popovič über seinen Entwurf. Der angehende Modedesigner hat gerade mit dem dritten Ausbildungsjahr an dem staatlich anerkannten Berufskolleg begonnen. Und freut sich natürlich sehr über die Anerkennung seiner Leistung. Wichtiger aber als das Preisgeld von 500 Euro ist ihm, dass seine Idee bei Trigema nicht einfach nur in einer Schublade landet, sondern weiterverfolgt wird. In kommenden Kollektionen sollen Designelemente daraus integriert und produziert werden. „Es freut mich total, dass ich auf diese Weise bei der Kollektion einer Firma, die es schon seit 100 Jahre gibt und die für beste Qualität steht, designtechnisch mitwirken kann", so Stefan
Popovič.

Die Modefachschule Sigmaringen gehört europaweit zu einer der wenigen Schulen, die ihre SchülerInnen noch dazu ausbildet, Fashion nicht nur entwerfen, sondern vor allem auch selbst nähen, sogar maßschneidern zu können.

ARCHIV

Deine Ansprechpartner*innen


Modeschule - Mitarbeiter Schmieder

Ute
Schmieder

Teamleiterin der Maßschneider + Meisterschule

+49 (0) 7571 740 117

Christa
Sutter

stv. Schulleiterin + Bewerberberatung

+49 (0) 7571 740 113

Christiane &
Hartmut Hopf

Schulleitung, Geschäftsführung, Stiftungsvorstände

+49 (0) 7571 740 111

Elke
Lenkeit

Assistentin der Geschäftsführung

+49 (0) 7571 740 116

Nathalie
Köslin

Sekretariat + Grafik

+49 (0) 7571 740 110 - 15

Wir informieren und beraten an unserer Schule Interessierte gerne auch am Telefon. Jederzeit, beliebig lange, individuell.

Modefachschule Sigmaringen (gemeinnützig!)
Römerstr. 22, 72488 Sigmaringen-Laiz

Modefachschule Sigmaringen (gemeinnützig!)
In der Au 7/3, 72488 Sigmaringen