FÖRDERGELD | Schüler-BaföG beantragen

Fördergelder für Deinen Schulbesuch

Selbstverständlich sind wir BaföG-anerkannt. Du erhälst Schüler-BAföG, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst. Du kannst die Unterlagen hier herunterladen oder bei der BAföG-Stelle holen.

Du musst diese Fördergelder nicht zurückzahlen! Kämpfe um jeden Euro. Es ist geschenktes Geld! Viele wissen das nicht! Du hast einen Anspruch!

Es handelt sich um Schüler-BAföG und nicht um Studenten-BAföG. Es ist ein Eltern-Einkommens-abhängiges BAföG. Die Höhe kannst Du mit dem BAföG-Rechner selbst herausfinden. Du solltest dich aber unbedingt von einem der netten Berater bzw. Beraterin auf der BAföG-Stelle beraten lassen. Je höher das Einkommen oder das Vermögen der Eltern (und natürlich auch Ihr Einkommen und Ihr Vermögen), je geringer ist die Aussicht, BAföG zu erhalten.

BAföG-Rechner

Hier bekommst Du alle Informationen und sehr gute Erklärungen