Männermode – Keypieces s/s 2017

Die Welt der Mode ändert sich zu Zeit radikal. Designer werden eingestellt und entlassen, Konzepte völlig neu überdacht und Neues geschaffen. Doch eins bleibt: Die Kreativität. Auch diesen Sommer gibt es wieder neue Trends und einige davon wurden zuvor noch nie gesehen. Ein paar Trends für Männermode Sommer 2017 hier im Überblick:

Sport

Sportswear war uns meist nur von der Straße bekannt. Doch immer mehr Designer arbeiten mit diesem sehr interessantem Thema. Experimente mit Jacken, Pants und Sneakern bringen als Ergebnis aktuelle Highfashion Stücke heraus.

Trekking

Dieser Trend soll Migration reflektieren, sowie das aktuelle Zeitgeschehen. Hierbei werden Hightechmaterialien mit leuchtenden Farben gemischt, so wie man es von der Trekkingkleidung her kennt.

Blau

Wie auch schon in den letzten Jahren ist die Trendfarbe Blau nicht von den Laufstegen weg zu denken. Blaue Kleidung wirkt immer sehr elegant und zugleich auch schlicht, mit einer Affinität zur Frechheit.

Animal Print

Oft schon bei den Frauen gesehen, schlängelt sich der Animal Print jetzt auch zu den Männern durch. Hauptsache bunt ist hier die Devise. Was H&M X Kenzo mit ihren bunten Jumpsuits und Socken letzten November schon vorgemacht haben, wird in diesen Sommer weiter aufgegriffen. Am besten wirkt der Print großflächig und bringt somit noch eine gewisse Maskulinität mit.

Vintage

Wer hat es nicht gerne im Schrank: Ein original Vintage Stück. Ein solch passendes zu finden ist allerdings nicht ganz so einfach. Diesen Sommer wird Altes wiederbelebt. Stillvolle Mode der 20er bis zu den 70er Jahren sind der letzte Schrei. Das Fazit hier: Je älter desto besser.

Bilderquellen:

funkomavintage.blogspot.de/2010/12/sleek-classy-early-1960s-style.html
picphotos.net/men-s-outfits-sport-fashion
www.egorevista.es/estilo/milan-fashion-week-p-v-2016-desfiles
www.spiegel.de/netzwelt/web/0044cc-microsoft-findet-das-80-millionen-dollar-blau-a-684047.html

TAGS Fashion Mode Modefachschule Modefachschulesigmaringen s/s Mensfashion

Ansprechpartner


Ute
Schmieder

Chefin der Maßschneider + Meisterschule

+49 (0) 7571 740 117

Christa
Sutter

stv. Schulleiterin + Bewerberberatung

+49 (0) 7571 740 113

Christiane &
Hartmut Hopf

Schulleitung, Geschäftsführung, Stiftungsvorstände

+49 (0) 7571 740 111

Elke
Lenkeit

Assistentin der Geschäftsführung

+49 (0) 7571 740 116

Gesine Hoheisel &
Nathalie Köslin

Sekretariat + Verwaltung

+49 (0) 7571 740 110 - 15

Eine Schule ist nur so gut wie der Erfolg Ihrer Absolventen. Auch ausgiebige Beratung am Telefon, jederzeit, beliebig lange, individuell.

Modefachschule Sigmaringen (gemeinnützig!)
Römerstr. 22, 72488 Sigmaringen