Die Modefachschule zu Besuch bei Engelbert Strauss – Vorstellung der fertigen Outfits

Am Donnerstag, den 4.05. war es endlich soweit. Um 5:20 sind wir aufgebrochen, mit einem Reisebus unterwegs nach Bibergmünd, dem Hauptstandort der Firma Engelbert Strauss. Mit unseren Outfits und der Verpflegung von Frau Hopf an Bord.

Kurz nach 10:00 waren wir endlich da und wurden herzlichst in Empfang genommen, vom ganzen Team und dem Ehepaar Strauss persönlich. Wir wurden komplett versorgt, von den Getränken bis zum Buffet. Nach der Begrüßung durften wir uns in einen separaten Raum zurückziehen und die Outfits für die Modenschau zurechtmachen.

Es gab eine vierköpfige Jury, welche die Outfits nach der Modenschau und nach unseren Präsentationen bewertet hat. Und sie waren so begeistert, dass es nicht nur ein Gewinneroutfits gab, sondern – aufgepasst- ganze 5! Diese bekommen ein professionelles Video mit ihrem Outfit.

Alle anderen gingen jedoch auch nicht leer aus. Zum Schluss durften wir uns ein Kleidungsstück in ihrem Workwear Shop aussuchen, in dem es auch reichlich Casualwear gibt. Außerdem bekam jeder Teilnehmende ein Zertifikat und einen edlen Handbesen aus Holz mit dem Strausslogo drauf.

TAGS Engelbert Strauss

Ansprechpartner


Ute
Schmieder

Chefin der Maßschneider + Meisterschule

+49 (0) 7571 740 117

Christa
Sutter

stv. Schulleiterin + Bewerberberatung

+49 (0) 7571 740 113

Christiane &
Hartmut Hopf

Schulleitung, Geschäftsführung, Stiftungsvorstände

+49 (0) 7571 740 111

Elke
Lenkeit

Assistentin der Geschäftsführung

+49 (0) 7571 740 116

Gesine Hoheisel &
Nathalie Köslin

Sekretariat + Verwaltung

+49 (0) 7571 740 110 - 15

Eine Schule ist nur so gut wie der Erfolg Ihrer Absolventen. Auch ausgiebige Beratung am Telefon, jederzeit, beliebig lange, individuell.

Modefachschule Sigmaringen (gemeinnützig!)
Römerstr. 22, 72488 Sigmaringen