Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode.

Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode.


Dieses Zitat war gleich in meinem Kopf, als ich das letzte mal bei meiner Mama im Schrank und auf dem Dachboden bei ihr stöberte. Dort fand ich von ihrer Jugend in den 80er noch einige Klamotten, die sie damals nicht weggeschmissen hat. Das schönste Teil von allem war ein weißer Jumpsuit, bei dem das Oberteil aus Spitze gearbeitet wurde. Dieser hängt jetzt natürlich bei mir im Schrank und wartet schon sehnsüchtig auf dem Sommer damit er getragen werden kann. Ich freue mich schon darauf!

TAGS Designyourfuture Modefachschulesigmaringen 80er Altundneu Karllagerfeld MOFA Vintage Zitat

Deine Ansprechpartner*innen


Modeschule - Mitarbeiter Schmieder

Ute
Schmieder

Chefin der Maßschneider + Meisterschule

+49 (0) 7571 740 117

Christa
Sutter

stv. Schulleiterin + Bewerberberatung

+49 (0) 7571 740 113

Christiane &
Hartmut Hopf

Schulleitung, Geschäftsführung, Stiftungsvorstände

+49 (0) 7571 740 111

Elke
Lenkeit

Assistentin der Geschäftsführung

+49 (0) 7571 740 116

Nathalie
Köslin

Sekretariat + Verwaltung

+49 (0) 7571 740 110 - 15

Wir informieren und beraten an unserer Schule Interessierte gerne auch am Telefon. Jederzeit, beliebig lange, individuell.

Modefachschule Sigmaringen (gemeinnützig!)
Römerstr. 22, 72488 Sigmaringen-Laiz

Modefachschule Sigmaringen (gemeinnützig!)
In der Au 7/3, 72488 Sigmaringen