Bomberjacke

Die erste Bomberjacke war, wie der Name bereits vermuten lässt, ein spezielles Modell einer Fliegerjacke. Sie wurde 1958 für die amerikanischen Luftwaffe entwickelt. Auch in England genoss die Jacke an großer Beliebtheit, besonders bei Rollerfahrern, wodurch Sie auch als Scooter Jacket bekannt war. In den 70er-Jahren wurde sie erneut aufgegriffen und war eines der Merkmale für Skinheads (Anhänger einer in der Reggae-Musik basierten Gegenwirkung). Die Jacke gewann immer mehr an Popularität. Natürlich spielten dabei auch Filme eine große Rolle, wie zum Beispiel in „Indiana Jones“ mit Harrison Ford. In seiner Rolle als Dr. Jones Jr. trug er bei seinen Abenteuern stets eine braune Bomberjacke aus Leder, die mit seinem Hut zu seinem Markenzeichen wurde. Auch die Hip-Hop-Szene griff ende der 90er zur Bomber und interpretierte sie neu als Casual Wear. Bomberjacken waren und sind beliebt, jedoch hat sie sich während der Zeit so etabliert, dass sie heute bereits ein fester Bestandteil der Mainstream-Mode ist.

Zu milden Jahreszeiten wie Frühling oder Herbst gibt es viele Übergangsjacken, die bei dem leicht wechselhaftem Wetter wärmen sollen, darunter die Bomberjacke. Was am Anfang eine Fliegerjacke für Männer war ist seit allerspätestens diesem Frühjahr ein Muss für jeden Kleiderschrank egal ob bei Mann oder Frau. Bomberjacken sieht man Dank großen Designern wie Gucci, Burberry oder Alexander Wang, die auf den Laufstegen der großen Fashion Shows ihr Liebe für die Jacke zeigen, in den verschiedensten Mustern, Farben und Formen. Mal sind schmal geschnitten, mal weit wie ein Blouson – immer aber sind die typischen Merkmale enthalten wie zum Beispiel die Bündchen am Handgelenk oder am Halsauschnitt. Die voluminösen Kurz-Jacke erobert die Fashion-Welt, schließlich lässt sie sich wunderbar zu allen Looks – von Streetstyle bis hin zur Abendrobe – kombinieren. Sie passt perfekt zur Jeans, im Skinny- Schnitt  für einen Look im Casual Style oder zu Sneaker und Crop-Top für einen sportlicheres Styling. Auch der eleganter Business-Look ist mit Bluse und Anzugshose zu erzielen. Die Bomberjacke ist stylish, zeitlos, perfekt für jeden Körpertyp und funktional.


Instagram Feed

Ansprechpartner


Michaela
Appel

Assistentin der Geschäftsleitung

+49 (0) 7571 740 117

Christa
Sutter

Aufnahme / stv. Schulleiterin

+49 (0) 7571 740 113

Christiane &
Hartmut Hopf

Beratung + Meisterschule

+49 (0) 7571 740 111

Katrin
Schröter

Sekretariat + Verwaltung

+49 (0) 7571 740 110

Gesine
Hoheisel

Sekretariat + Verwaltung

+49 (0) 7571 740 110

Eine Schule ist nur so gut wie der Erfolg seiner Absolventen. Auch ausgiebige Beratung am Telefon, jederzeit, beliebig lange, individuell.