Achtung!!!!!!

bei 3 Klassen
Aufnahme beendet

Schuljahr 2018

Nur noch
Nachrücker Plätze!

Studienplätze
für Bachelor* noch frei

Modelcasting

Und wieder ist es soweit, die Abschlussschüler der Modefachschule Sigmaringen suchen ihre Models für die Abschlussmodenschau 2017.

Erst Ende Oktober bekamen die Schüler ihr Hauptthema ,,History‘‘ für ihre Abschlusskollektion.
Mit dem Gedanken welche Zeitpunkte man aus der Geschichte schnappen könnte, machte einigen
Spaß und andere konnten erst mal nicht fündig werden, doch Anfang Dezember hatte jeder seinen Weg gefunden an dem er arbeiten konnte.
Und so ging es an die Inspirationssammlung, erste Skizzen und Konzepterstellung.

Aber was bringt eine Modenschau ohne passende Models?

So startete das 3.Jahr einen Aufruf zum Casting am 15.01.2017.
Sonntag früh starteten ein paar Schüler mit dem Aufbau der Räumlichkeiten für ihre Suche nach den passenden Models. Der Laufsteg wurde aufgebaut, Kabinen zum Ausmessen wurden gerichtet und die Kameras entleert um möglichst viele Bewerber ablichten zu können.
Gegen 10:00 Uhr trafen die ersten Anwärter ein und ließen sich Ausmessen, Fotografieren und wurden für das Laufen am Laufsteg geprüft. Über 80 Anwerber wurden registriert. Und somit ist es das erstmal das die Abschlusschüler mit nur einem Casting alle Models für ihre Modenschau zusammen bekommen haben.

Als dann der letzte das Haus verlassen hatte begann die spannende Arbeit, wer dafür geeignet ist und auf der großen Bühne in der Stadthalle Singen die Kollektionen präsentieren darf .


Ansprechpartner


Michaela
Appel

Assistentin der Geschäftsleitung

+49 (0) 7571 740 117

Christa
Sutter

Aufnahme / stv. Schulleiterin

+49 (0) 7571 740 113

Christiane &
Hartmut Hopf

Beratung + Meisterschule

+49 (0) 7571 740 111

Katrin
Schröter

Sekretariat + Verwaltung

+49 (0) 7571 740 110

Gesine
Hoheisel

Sekretariat + Verwaltung

+49 (0) 7571 740 110

Eine Schule ist nur so gut wie der Erfolg seiner Absolventen. Auch ausgiebige Beratung am Telefon, jederzeit, beliebig lange, individuell.