Bachelor of Arts (B.A.) Management *

Kommunikation und Design

The world of fashion. In your hands.

Das Modebusiness braucht Menschen, die es managen.

Dein Herz schlägt für Fashion. Doch Du willst mehr als nur neue Klamotten im Schrank. Du willst Fashionlabels an die Spitze bringen, sie positionieren und vielleicht sogar weltweit erfolgreich machen. Als Kalkulationskenner und Tabellenführer die Fäden in der Hand haben. Mit betriebswirtschaftlichem Know-How und Fachwissen aus der Modebranche. Dann ist unser Projekt-Kompetenz-Studium genau das Richtige für Dich. Nah dran an der Praxis und den handwerklichen Basics. Mit viel Kreativität. Und mitten drin im Fashionbusiness.

Frau die ein T-shirt anschaut

Fashion Management

Kleiderstange mit Kleidungsstücken

Einkauf & Vertrieb

Frau mit Magazin in der Hand vor einer Stellwand mit Layouts

Allgemeine Informationen

Mit dem Studium Bachelor of Arts (B.A.) Management erhalten Sie die Tools für Ihren Karriereaufstieg. Der Wahlpflichtbereich Kommunikation, Design & Digital Leadership ermöglicht Ihnen ein branchennahes Studium mit Schwerpunkt auf der Betriebswirtschaft und die Weiterbildung hin zu einer verantwortlichen Position in Ihrem Unternehmen. Praxisnah und flexibel.

Innerhalb der im B.A.-Studium zu besuchenden Grundlagenmodule bauen Sie Ihr Wissen in der Betriebswirtschaftslehre aus. Anschließend erlernen Sie in den Wahlpflichtmodulen spezifisches Management-Fachwissen, zugeschnitten auf die Design- und Kommunikationsbranche und qualifizieren sich für Führungspositionen in Unternehmen und Organisationen im Medienbereich sowie im Mode- und Markenmanagement.

Module & Fächer

Grundlagenmodule Bachelor of Arts (B.A.) Management:

Wahlpflichtfächer Kommunikation und Design:

• E-Commerce • Marketing II • Medien- und Kommunikationsrecht • System-Design und Innovations-Management • Organisations- und Personalführung im digitalen Kontext

Zulassungsvoraussetzungen

Für die Zulassung zum Projekt-Kompetenz-Studium an der Steinbeis-Hochschule wird die Allgemeine Hochschulreife oder das Fachabitur bzw. die Fachhochschulreife (bundesweit anerkannt) vorausgesetzt.

UND

ein Projekt- / Arbeitgeber für die Projektarbeit. (Näheres kann im Beratungsgespräch erfragt werden.)

ODER

Die Hochschulzugangsberechtigung über die berufliche Qualifikation ist mit folgenden Abschlüssen möglich:

• Mittlerer Schulabschluss, Ausbildung + drei Jahre fachgebundene Berufserfahrung
  • Meister*in, Techniker*in, Betriebswirt*in oder vergleichbare Weiterbildung

UND

ein Projekt- / Arbeitgeber für die Projektarbeit.

36 Monate

Bildungsinvestition

11.952,- Euro zzgl. einmaliges Einschreibeentgelt von 540,- Euro, in monatlichen Raten von 332,-€ zahlbar.** (Bei fehlender Berufspraxis ist ggf. ein kostenpflichtiges Zusatzmodul erforderlich.) Dieses Zusatzmodul ist der Staatlich geprüfte Designer (Mode), der bei der Modefachschule parallel gebührenfrei besucht wird. (Aus meiner persönlichen Sicht mit über 50 Jahren Erfahrung, unverzichtbar und ein Erfolgsgarant. H. Hopf)

Anrechnung

Bei bereits erbrachten Vorleistungen, beispielsweise im Rahmen einer Aus- und Weiterbildung zum/zur Betriebswirt*in, Fachwirt*in, Techniker*in oder Meister*in, sind gegebenenfalls Anrechnungen zu Studienleistungen möglich.***

Stuttgart, Gaggenau, Freiburg, Berlin

* Im Genehmigungsverfahren. Änderungen vorbehalten
** Individuelle Finanzierung möglich. Informationen erhalten Sie auf Anfrage.
*** Für eine persönliche Auskunft, sprechen Sie uns gerne an.

Anfrage Bachelor of Arts (B.A.) Management *

Wir benötigen mindestens Ihre persönlichen Angaben. Alle weiteren Felder im Formular sind freiwillig.
Je mehr Informationen Sie uns geben, desto besser können wir Sie im Anschluss beraten!

Anfrageformular (kurz Allgemein)

Persönliche Angaben
Absenden

Formular wird überprüft und in 10 Sekunden versendet.

Modeschule - Ansprechpartner Christiane & Hartmut Hopf

Beratung + Meisterschule